Gegründet im Jahr 2003, hat sich Coffee24.de zu einem etablierten Online-Shop für Kaffeezubehör in Deutschland entwickelt. Mit einem umfassenden Sortiment an Espresso-Maschinen, Mühlen, Reinigungsprodukten und weiterem Zubehör bedient Coffee24 Kaffeeliebhaber aus dem ganzen Land.
Hintergrund
Die Kaffeewelt ist vielschichtig und komplex. Coffee24 bietet nahezu alle renommierten Marken und eine breite Auswahl an Zubehör. Eine strukturierte, logische und benutzerfreundliche Darstellung dieser umfangreichen Produktpalette ist dabei essenziell.
Herausforderungen
Für seinen Online Shop hat Coffee24 nach einem Template gesucht, das eine strukturierte, logische und benutzerfreundliche Darstellung der umfangreichen Produktpalette bietet. Das Design sollte modern sein und flexibel in der Anpassung an das Corporate Design. Zudem war es wichtig, dass das Template so gestaltet ist, dass es auch eigenständig implementiert werden kann.
Lösungsansatz
Coffee24 ist ein etablierter Online-Shop in der Welt des Kaffees. Bei der Frage des geeigneten Templates, fiel die Wahl ziemlich schnell auf das Remake Template, das sich perfekt für Ansprüche erfolgreicher JTL-Shops eignet.
Unser Ziel geht über die reine Entwicklung funktionsfähiger Templates hinaus. Wir streben danach, Templates für den JTL Shop zu erstellen, die unsere Kunden nicht nur selbst implementieren, sondern auch eigenständig anpassen können. Wir zeigen unseren Kunden den Weg, wie sie auch selbst ihren JTL Shop einstellen und individualisieren.
Umsetzung
Bei der Entwicklung des Remake Template für JTL Shops haben wir besonders viel Aufmerksamkeit auf die Kategorisierung umfangreicher Produktpaletten gelegt. Wenn sich ein Kunde beispielsweise in einer Hauptkategorie wie "Mühlen" bei Coffee24 befindet, wird diese Kategorie durch Unterstreichung hervorgehoben. Ein Menü auf der linken Seite zeigt dann die Unterkategorien der ausgewählten Hauptkategorie. Wir haben dabei gezielt darauf geachtet, den Fokus klar auf die Unterkategorien zu richten, um so Ablenkungen für den Kunden zu minimieren.
Auch die einzelnen Produktseiten brauchen eine Filterfunktion. Diese können zum Beispiel dazu genutzt werden,um eine Farb-Variation darzustellen und gleichzeitig die damit zusammenhängenden Preisunterschiede anzuzeigen.
Online-Shops dieser Größe haben oft eigene, branchenspezifische Ansprüche und einen höheren Bedarf an Individualisierung. Neben der zahlreichen Funktionen ist auch die visuelle Darstellung eines JTL-Shops von großer Bedeutung. Das Remake Template ermöglichte uns alle grafischen Elemente - von der Farbpalette über die Typografie bis hin zum Layout - perfekt auf das Corporate Design von Coffee24 abzustimmen.
In der heutigen Zeit ist es wichtig einen JTL-Shop zu entwickeln, der auf allen Endgeräten gleichermaßen betrieben werden kann. Natürlich sind alle unsere Templates responsive im Design und der Funktionen.
Ergebnisse
Mit dem Einsatz des Remake Template hat Coffee24 einen JTL-Shop, der den Anforderungen seiner Kundschaft entspricht. Die strukturierte Navigation fördert das Einkaufserlebnis. Kunden von Coffee24.de erleben jetzt eine intuitive Navigation und eine schnellere Produktfindung durch effektive Filtermöglichkeiten.
Das individuell an das Corporate Design angepasste visuelle Erscheinungsbild des Online-Shops steigert die Markenidentität und fördert die Kundenbindung. Durch die höchste Stufe SEO-Optimierungen, die das Remake Template bietet kann die Online-Sichtbarkeit und Reichweite gesteigert werden.
"Das Remake Template mit all seinen Möglichkeiten bietet für uns alles, was wir brauchen, es ist ja auch jederzeit anpassbar, somit eine gute Investition in die Zukunft. Die Umsätze geben uns Recht." - Herr G. von Coffee24
Fazit
Die Ergebnisse von Coffee24 zeigen erneut, wie wichtig es ist kontinuierlich an der digitalen Präsenz des Unternehmens zu arbeiten. Durch die ständige Optimierung seines JTL-Shops und die Anpassung an die Bedürfnisse seiner Zielgruppe konnte Coffee24 auch langfristig im schnelllebigen Welt des Online-Handels erfolgreich sein.
Wir von Themeart sehen täglich die Bedeutung von Investitionen in die Webseite, als zentralen Touchpoint im E-Commerce.