Durch Einsatz eines JTL-Shop 5 Shops eröffnen sich viele Möglichkeiten der Contentpflege. In diesem Video geht es um das interne Blog-System und wie wir es bei Themeart einsetzen. Wir zeigen dir die Möglichkeiten und erläutern warum du auf WordPress verzichten kannst.
Welche Ziele verfolgt man mit einem Blog?
Es gibt viele Einsatzbereich die für einen Blog sprechen. In Ecommerce können diese wie folgt lauten:
- Ankündigungen, was gibt es Neues in meinem Shop
- Neue Produkte und Handhabung vorstellen
- Weiterführende Informationen zu den Produkten anbieten
- Traffic generieren, um Besucher in den Shop zu leiten
Welche Probleme tauchen auf bei Anbindung eines Fremdsystems wie WordPress?
- Pflegeaufwand ist deutlich höher oder doppelt gegeben
- Ich muss mich ebenso wie meine Mitarbeiter mit beiden Systemen auskennen
- Ich muss den Besucher irgendwie in den Shop locken (Produktpromotions)
- Und dann muss ich den Besucher noch überzeugen im Shop zu bleiben und wenn ich nicht genügend Informationen habe, muss der Besucher wieder in den Blog... dort nach weiterführenden Informationen suchen
Man merkt, dass WordPress da nicht optimal ist…
Welche Möglichkeiten eröffnen sich, wenn man den JTL-Shop 5 nutzt?
- Weiterführende Informationen anbieten, dort wo der Kunde sie erwartet
- Blog und der Shop bilden eine Einheit (einheitliches Design, Navigation etc.)
Produktpromotions direkt im Blogbeitrag platzieren
- Ich kann im Blogbeitrag direkt meine Produkte vorstellen (Portlet: ProductFeed)
- Ich kann meine Produktseiten mit Blogbeiträgen einreichen
Hier unten sieht man ein Beispiel von der Produktpromotion. So oder so ähnlich kann diese aussehen.
Nutze Facebook Pixel in deinem JTL-Shop 5 um Aktivitäten der Besucher in deinem Shop zu messen, wie z.B. Seitenansichten, Warenkorb, Verkäufe und optimiere so deine Kampagnen.
✓ inkl. 12 Monate Update-Garantie
✓ Download sofort nach Zahlung