Seit 1992 ist die Pusteblume GmbH ein wachsendes, inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich auf den Handel mit Wohn- und Geschenkartikel spezialisiert hat. Ob Keramik aus Vietnam, Glas aus Indien, Naturdekorationen aus Südamerika oder Wanduhren aus China. Die Waren werden aus der ganzen Welt importiert oder selber hergestellt.
Der Verkauf richtet sich an Händler, wie große Möbelhäuser, denen durch ständigen Research im Bereich Wohnen und Schenken, durch ein kreatives Designteam und durch Zusammenarbeit mit einem globalen Netzwerk an Manufakturen regelmäßig gut verkaufbare Kollektionen mit hoher Marktakzeptanz geboten werden.
Lösung
Unser Ziel bestand darin den neuen Shop interessant und attraktiv für Endverbraucher zu machen. Es soll mit Angeboten und exklusiven Artikeln locken und zum Stöbern einladen.
Neu im Sortiment
Top Angebote
Eine etwas andere Darstellung der Top Angebote lockert die Startseite etwas auf und trennt die Artikelgruppe von den anderen Artikelgruppen visuell ab.
Artikel-Filter und Merkmale
Ein großes Sortiment bedarf Struktur und Ordnung. So ist es möglich innerhalb der Kategorien mit selbsteingestellten Filtern und Merkmalen zu arbeiten.
Ergebnis
Durch den Einsatz eines responsiven Templates entspricht die Darstellung des Shops auf mobilen Endgeräten dem Desktop-Shopdesign und muss keine zusätzliche Anwendung für mobile Nutzer angeboten und verwaltet werden. Dabei wurden sowohl die Vorgaben der Corporate Designs als auch viele individuelle Kundenanforderungen berücksichtigt.